Gute Beschäftigungsbedingungen

17.12.2015|16:36 Uhr

Vertrag unterzeichnet

Am 17.12.2015 unterzeichnete der Personalratsvorsitzende Frank Stasny für den Personalrat der Beschäftigten in Technik und Verwaltung den „Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen für das Hochschulpersonal“. Nach einem langen Entwicklungsprozess hatte sich das NRW-Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung vor wenigen Wochen mit Vertreterinnen und Vertretern der Arbeitgeber (Hochschulen) und der Arbeitnehmer (Landespersonalräte) auf die Vereinbarungen verständigt.

Der Vertrag wurde seitens der Hochschule von Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und Kanzler Dr. Roland Kischkel unterzeichnet, von Frau Dr. Susanne Achterberg, für den Personalrat der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten sowie für das NRW-Wissenschaftsministerium von Ministerin Svenja Schulze, die bei dem Unterzeichnungsakt durch Ministerialrat Dr. Dietmar Möhler vertreten wurde.

Weitere Informationen:

Vollständiger Vertragstext
Pressemitteilung der BUW zum Unterzeichnungsakt

Weitere Infos über #UniWuppertal: